Adventsingen in Kartitsch für den guten Zweck

Festliche Klänge und vorweihnachtliche Besinnung erfüllten am 8. Dezember 2023 die Pfarrkirche St. Leonhard in Kartitsch: Der örtliche Kirchenchor organisierte ein eindrucksvolles Adventsingen, in dessen Rahmen insgesamt 2.522,99€ an freiwilligen Spenden gesammelt wurden. Dieser Betrag wurde am 19. Dezember an Anni Kratzer, Obfrau der Leukämie- und Kinderkrebshilfe Osttirol, übergeben. Die gesammelten Gelder kommen nun betroffenen Familien zugute.

Der Einladung zum Adventsingen folgten der Frauenchor Harmonie, die Young Voices, Menas Saitenklang, die Bläsergruppe Kartitsch sowie das örtliche Klarinettenquartett. Außerdem führten die Schülerinnen und Schüler der VS Kartitsch ein kleines Theaterstück auf. Ergänzt um andächtige Gedichte von Heimatdichterin Hilda Außerlechner regten zwischen den zarten Klängen auch Meditationen zum Nachdenken und in-sich-Gehen an.

Beim anschließenden Zusammenkommen auf dem Kartitscher Dorfplatz schenkte die Landjugend Kartitsch warme Getränke aus und verteilte süße Naschereien. Auch sämtliche Einnahmen daraus flossen in die Spende an die Leukämie- und Kinderkrebshilfe Osttirol.

Christina Klammer