uniceflog  kfg

50. Geburtstag unseres Bürgermeisters

GEBURTSTAGSFEIER UNSERES BÜRGERMEISTERS JOSEF AUSSERLECHNER
Samstag, 27. Juli 2019

Bürgermeister Josef Außerlechner begrüßte die zahlreich erschienen Gäste und bedankte sich für ihr Kommen. Josef äußerte sich, dass er zu seinem 50. Geburtstag die Gelegenheit nützen möchte, sich für die gute Zusammenarbeit in Politik, Kirche, Vereine und Ausschüssen zu bedanken. Er überraschte die Gäste mit einem dreigängigen Menü und ausreichenden Getränken.
Seine Geschwister mit Partnern bereiteten mit Sorgfalt die Kostbarkeiten zu, welche von seiner Frau Hildegard und den Kindern serviert wurden.

Vizebürgermeister Leonhard Draschl bedankte sich für die Einladung mit folgenden Worten:
"Geschätzter Josef, Bürgermeister der Gemeinde Kartitsch, liebe Hildegard mit euren Kindern Selina und Marissa. Im Namen aller Gäste - das sind die Vertreter der Seelsorgsgemeinschaft Kartitsch mit Cons. Pfarrer Anton Kofler und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die aktiven Vertreter deiner politischen Gemeinde Kartitsch und Bürgermeisterkollegen, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde, aus Schule, Kindergarten, Vereinsobfrauen und Männern, Bildung, Tourismus, Sport, möchte ich dir, geschätzter BGM, zu deinem 50. Geburtstag herzlich gratulieren und dir für die Einladung danken."

Florian Außerlechner spielte während der Festfeier auf seiner Steirischen mit Können auf. Eine besonders  großartige Darbietung schenkten die Kinder vom BGM Selina und Marissa ihrem Papa durch Gesang, Gedicht und musikalischen Einlagen, begleitet von Florian. Großartig!
Die Heimatdichterin Hilda Außerlechner erzählte in humorvoller Weise und Gedichtform vom "gestreßten Bürgermeister".
Die Bundesmusikkapelle überraschte unseren Bürgermeister mit einem Ständchen.
Ein Kurzvideo zeigte in ausgewählten Bildern seine Auftritte von 2016 bis heute.
Zum Abschluss trug seine Frau in ergreifenden Worten ein Gedicht vor, in dem sie dem vorbildhaften Vater und Gatten für seinen liebevoll, umsorgenden Umgang in der Familie dankte.

Ein kleiner Videoauschnitt

 


Übergabe der Geschenke: Gemeinderat, Gemeindebedienstete, Ortsbäuerin, Theatergruppe, Hilda Außerlechner, BMK Kartitsch (kein  Bild)
Außerdem wurden noch, auf seinen Wunsch hin, für sehbehinderte Menschen gespendet.

geschenk1 geschenk2
geschenk3

Hilda

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.